Paddeltour 2006

Inhalt

  1. Termin
  2. Strecke
  3. Wetter

Termin

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Die letzten Jahre haben gezeigt, das eine frühzeitige Planung auch nicht viel hilft. Nichts desto trotz halte ich es für sehr hilfreich, möglichst früh einen Termin zu wissen, damit kann ich dann meine eigenen Termine darauf abstimmen.

Für die Diskussion können wir das Forum oder Mails nutzen.

Hier der aktuelle Stand der Abstimmung

Malte, Andi, Noth und ich werden vom
6. bis zum 10. Juni 2006
paddeln.

Start und Ziel ist die Fleether Mühle. Die Boote bekommen wir von Pack und Paddel. Auf dieser Seite findest du sowohl Tourenvorschläge als auch Kartenmaterial und Bilder von den Booten die wir uns geliehen haben. Dabei handelt es sich um zwei 3er-Kanus.

Die Strecke

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Einen genaue Idee habe ich noch nicht. Zur Orientierung hier noch mal eine alte Karte von der Feldberger Gegend.

Dein Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Du benötigst noch den SVG-Viewer von Adobe "STRG" und Maus - hineinzoomen
"STRG + UMSCH" und Maus - herauszoomen

"ALT"-Taste und Maus - verschieben

Starten werden wir an der Fleether Mühle. Hier die Karte von der näheren Umgebung.

Dein Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Du benötigst noch den SVG-Viewer von Adobe "STRG" und Maus - hineinzoomen
"STRG + UMSCH" und Maus - herauszoomen

"ALT"-Taste und Maus - verschieben

Das Wetter

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Die Wetterprognose des hundertjährigen Kalenders sieht schon mal sehr gut aus.

Hier der Auszug:

Der Frühling ist sehr feucht und daneben warm, doch gibt es zwischendurch auch Frost. Der ganze März ist kalt, der April von Anfang an bis gegen den 14. verregnet - auch an schönen warmen Tagen geht zwei- oder dreimal Regen nieder. Es folgen einige raue kalte Tage, danach ist es wieder schön, bis gegen Ende des Monats erneut viel Regen fällt. Merke: Wenn um diese Zeit wenig Regen fällt, so kommt er im Juni oder Juli desto mehr. Der Mai ist von Anfang bis gegen den 16. sehr schön mit großer Hitze, doch etwas Regen. Darauf folgt große Kälte mit Hagel, Reif und Eis bis gegen den 25., danach wieder kalte Regenfälle. Der Juni ist sehr schön, bisweilen aber von Regen unterbrochen.

© Nico Morf
zuletzt geändert am 31.05.2006