Paddeln 2003

Moin Kollegen,

dieses Jahr wird auch gepaddelt. Wenn Du mich diesbezüglich ansprechen willst, so kannst Du dies per mail tun oder anrufen.

Dieses mal haben wir frische, junge und unverbrauchte Kapazität in unseren Reihen. Peter wird uns begleiten. Ansonsten werden wieder die übrigen Leute von Nothi oder Dieter kontaktiert, um Ihre Teilnahme abzusprechen.

Es gab schon ein erstes Treffen zwischen Nothi, Dieter und Waldi, auf dem die Reiseroute besprochen wurde. Es gibt einen Vorschlag, der die Müritz einbezieht und noch unentdecktes Gebiet erschliessen wird. Desweiteren habe ich mal nachgefragt, wer wann kann. Das Ergebnis sieht so aus:
Dabei ist die Rote Farbe ein Zeichen für Abwesenheit und Grün für Anwesenheit.

Name An / Abwesenheit
  August September Oktober
  KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
Stefan KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
Dieter KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
Peter KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
Nothi KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
Waldi KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40
   
gesamt KW 31 KW 32 KW 33 KW 34 KW 35 KW 36 KW 37 KW 38 KW 39 KW 40

Die üblichen Mitbringsel klären wir später. Die Veröffentlichung folgt dann auf den Fuss!

Die diesjährige Reiseroute ist genau das richtige für Dich! Einen ersten Eindruck findest Du auf der Übersichtskarte! Dort gibts beim Klicken auf die Karte auch ein paar Details zu bestimmten Teilen der Tour.
Insgesamt weist die Tour eine Länge von knapp 70 km auf.  Stargebiet kleine Rundreise weitere Details Zielgebiet Paddeltour 2003

Nachdem dann alle, ich korrigiere fast alle, festgestellt haben, dass sie keine Zeit haben, blieben Dieter und ich übrig. Und so machten wir uns ans Werk.
Die Planungen liefen noch eine Woche vor Fahrtantritt auf Hochtouren. Dieter hat noch ein Verbindungsstück für den Aluminium-Mast umarbeiten lassen und war damit erst am Freitag fertig. Den Mast hatten wir zwar schon im letzten Jahr dabei, jedoch gab es beim ersten Aufbau einige Probleme bei der Demontage. Dabei mussten wir leider Gewalt anwenden und das bekam dem Mast nicht besonders gut.
Dann gab es noch diverse Überprüpfungen der üblichen Materialien, wie Zelt, Kocher, Segel, Schlafsack, Kamera und und und.

Dann ging es endlich los. Am Samstag um 07:30 fuhr ich Richtung Braunschweig um Dieter abzuholen. Leider gab es auf dem Weg nach Braunschweig einen kleinen Stau. Dies blieb dann glücklicher weise auch der einzige. Der nächste Stop war dann bei Nothis Eltern, weil diese bei sich noch den Spinnacker, die Spritzdecke und eine GST-Plane hatten, die wir mitnehmen wollten. Dies ging recht zügig, da wir sofort die Oma antrafen. Dann weiter nach Fürstenberg. Die letzten Kilometer vor Fürstenberg waren dann doch noch mal mit einer Umleitung versehen. Somit brauchten wir für die letzten 15 km fast eine ganze Stunde. Nach dem traditionellen Essen von Dieters Mutter packten wir das Boot ein und fuhren nach Mirow. Gleich neben dem dortigen Stadtstrand luden wir aus und bauten das Boot auf.
Und gegen 17:00 Uhr ging es endlich los.

© Nico Morf
zuletzt geändert am Dienstag den 07. September 2004 um 14:30 Uhr