Paddeln

Moin Kollegen,

für 2001

hatten sich Nothi und Dieter eine neue Strecke ausgedacht. Sie startete in Kratzeburg und endete in Fürstenberg. Du kannst bei Nothi noch einiges mehr erfahren. Ich habe eine Wegbeschreibung mit Kilometerangabe gemacht.
Diese Tour war unbestritten eine echte sportliche Herausforderung. Die Boote mußten teilweise kilometerweit durch die Pampa getragen werden. Mücken gab es ohne Ende. Brötchen wurden aus 14 km weit entfernten Ortschaften geholt. Mehr und auch ein paar Bilder findest Du direkt bei der Tour 2001 ansehen.

Die Tour im Jahre 2002

war eine Schruppertour. Es wurde jeden Tag wie wild gepaddelt. Kilometer reite sich an Kilometer. Sie startete im Fährsee in Ahrensdorf bei Templin und endete wie jedes Jahr in Fürstenberg. Viel Sonne und eine seltene große Artenvielfalt begleitete unseren Weg. Auch hier gibt es natürlich viele Bilder. Ein Höhepunkt war die neue Segelanlage.

Im Jahr 2003

waren Dieter und ich allein unterwegs. Die Tour war ein voller Erfolg. Wir hatten Super Wetter nämlich kein Tropfen Regen, haben Strecke ohne Ende gemacht, haben unerforschte Gebiete erschlossen, sind viel gesegelt und haben riesige Pilzvorkommen erkundet. Dabei mussten wir uns nicht mal richtig anstrengen. Näheres dazu findest du in der Tourbeschreibung dazu. Und ich habe jede Menge Bilder für dich gesammelt.

Auch 2004 ein voller Erfolg!

Diese Tour war wohl die am besten vorbereitete aller Zeiten. Malte hat seinBott grundrenoviert. Es gab einen neuen Anstrich und die Bruchstellen wurden mit Glasfaser und Epoxidharz ausgebessert. Eine komplette Segelanlage wurde für Malte genäht und eine 1a Spritzdecke.
In diesem Jahr sind wir in Fürstenberg gestartet und haben so auch am ersten Tag noch ein wenig länger was vom Wasser gehabt. Natürlich gab es wieder geniale Einlagen. Zum einen haben Malte und Günni die Eskimorolle fast geschafft und Dieter und ich haben den Stolpsee besegelt.
Eine Menge mehr infos findest du auf der entsprechenden Seite.

2005 - endlich mal mit dem Kanu unterwegs

Hans und ich haben uns ein Kanu (Canadier - Stechpaddelvehikel) in Wustrow geliehen und uns auf die Tour begeben. Trotz verlangsamter Fahrt haben wir - Hans die Maschine und ich - ordentlich Strecke gemacht. Auch Rheinsberg haben wir wieder besucht. Ein Highlight war sicherlich die Übernachtung im Schafstall. Es gbit wie immer Bilder und ein Paar Worte zur Strecke.Schau es dir an!

2006 die Kanuflotte ist unterwegs

In diesem Jahr wieder mal zu viert unterwegs mit Malte, Noth, Andi und mir. Eigentliche sollte es in einem großen Canadier, in dem wir alle Platz finden, auf Tour gehen. Das hat nicht geklappt. Erst waren die Boote alle verliehen und dann haben wir auch noch festgestellt, dass wir ein Boot mit sechs Bänken benötigt hätten und das wäre dann zu groß gewesen. Also sind wir mit zwei Canadiern unterwegs. Vielleicht sogar mit dem von Ute und mir. Morgen wird es geliefert.

© Nico Morf
zuletzt geändert am 18. Mai 2006