Leto

Leto LinoLeto auch Leto Lino genannt ist ein süsser kleiner Kater der unheimlich verschmusst ist und gerne mal ein paar Feldmäuse tötet. Leider ist die Geschichte, wie er zu uns kam, nicht so nett. Unsere damalige Nachbarin berichtete eines Tages von eine Begebenheit, wie aus einer schlechten Dokumentation aus dem Fernsehen. Bei einer Autofahrt mit ihrem Freund, beobachtete sie, wie etwas aus einem vorausfahrenden Auto geschmissen wurde. Nachdem sie das Bündel als kleine Katzen identifiziert hatte, verfolgte Ihr Freund das Auto und sie kümmerte sich um die kleinen Katzen. Es gab dann noch eine Anzeige gegen die Leute, die die Katzen aus dem fahrenden Auto geschmissen hatten. Was daraus geworden ist wissen wir nicht.

Auch wenn Sie es gerne gewollt hätte, konnte unserer Nachbarin nicht alle Kätzchen bahalten, da Sie noch etliches anderes Getier bei sich in der Wohnung hat, wie zum Beispiel Fettschwanzmäuse, Kaninchen und Meerschweinchen. Also versuchte sie, die kleinen in vertrauensvolle Hände zu geben.

Wie das so ist, bleibt irgendwann einer übrig. Einer ist immer der Letzte. Der letzte hieß Leto. Da er der Schmächtigste und auch in einem erbärmlchen Zustand war, wollte ihn keiner haben. Mit einem von einer geheilten Pilzerkranken zervetzten Fell und vielen Flöhen war er wirklich bemittleidenswert anzusehen. Da fassten wir uns ein Herz und nahmen ihn bei uns auf.

Leto LinoUnd das war einen gute Entscheidung. Er steht zwar sehr früh auf und weckt uns dann, weil er ja frühstücken will, oder er will unbedingt bei uns schlafen und zwar in einem Bett allein, aber er ist ein süsser kleiner Kater. Er schmust gerne und kuckt auch schon mal mit uns Fernsehen.

© Nico Morf
zuletzt geändert am Dienstag den 29. März 2005 um 16Uhr35